digitaler Leporello-Workshop – in Zusammenarbeit mit der VHS

Datum und Zeit
09.12.2020
19:00 - 20:30

Kategorien


Endlich finden deine herumfliegenden Fotos und Erinnerungsstücke einen Platz: In einem selbstgemachten Leporello. In diesem Workshop wirst du Schritt für Schritt angeleitet, wie du dir dein eigenes Faltbuch erstellst: Vom Zuschneiden von Papier, übers Falten und anschließende Kleben. Dein fertiges Werk kannst du natürlich mit nach Hause nehmen und für deine Urlaubsfotos verwenden oder natürlich auch verschenken.

Wir haben das Material für Dich vorbereitet. Du brauchst nur bei uns Dein Materialpaket abzuholen. Dein Materialpaket kannst du am Montag den 30.11, Donnerstag den 03.12. oder den 07.12. jeweils von 15 bis 19 Uhr im Faserwerk (Ottostraße 77, 31137 Hildesheim) gegen eine kleine Spende abholen. Aufgrund der neuen Covid19-Regelungen darf das Faserwerk nicht mehr aufmachen, aber Amelie wird trotzdem da sein und du kannst einfach an der Tür klopfen.

MATERIALLISTE
Im Materialpaket* enthalten:
zwei Mal Graupappe (12x17cm und 2mm dick)
einen Bogen A4 Designpapier
einen Bogen Bastelkarton 300g/m²
1m schmales Geschenkband
ca. 35cm schmales doppelseitiges Klebeband

Solltest Du bereithalten:
Bleistift
Lineal
Schere
Klebstift (Achtung: keinen Flüssigkleber, sondern normalen UHU oder Pritstift)
Schmierpapier/Tischunterlage
Materialtüte aus dem Faserwerk oder die Materialien, die du selbst gekauft hast!

*Falls du schon Materialien zuhause haben solltest, oder lieber selbst auf die Suche gehen möchtest, hol dir alle Materialien, die oben aufgelistet sind.

Hast du noch Fragen, dann schreibe Amelie an unter: vogel.amelie@gmx.de

Anmelden kannst du dich bei der VHS unter der Kursnummer O26301M auf der Website der VHS.