Selbstgemachte Pralinen – ein liebevolles Weihnachtsgeschenk in Zusammenarbeit mit der VHS

Datum und Zeit
16.12.2020
19:00 - 20:30

Kategorien Keine Kategorien


Dieses Jahr zu Weihnachten möchte ich etwas Selbstgemachtes verschenken. Aber etwas, was auch wirklich genutzt wird. Etwas, was jeden Geschmack trifft. Dieses Jahr zu Weihnachten verschenke ich Pralinen.
Aber wie stelle ich das am einfachsten an, dass sie allen schmecken? Gibt es da ein Grundrezept, was ich beliebig verändern kann?
Ja gibt es! In unserem anderthalbstündigen online Kurs zeigen wir euch, wie ihr eine einfache Pralinenmischung erstellt und in kurzer Zeit superleckere Geschmacksvariationen zaubert.
Deine Eierlikör-liebende Großmutter, deine Kokos-verrückte Freundin und dein Neffe, das Keksmonster, werden begeistert sein! Verschenke dieses Jahr zu Weihnachten Liebe in Kugeln, denn Liebe geht durch den Magen.
__________
Anmeldung nur bis zum 09.12.2020*
* Wenn Du Dich nach dem 09.12.2020 angemeldet hast, kannst du trotzdem teilnehmen, aber wir können leider keine Materialtüte für Dich fertigstellen. Schau bitte unten in der Materialliste was Du besorgen musst. Wir freuen uns auf Dich!
__________
Nach Deiner Anmeldung bekommst du einen Zoom-Link zugeschickt. Dafür benötigst Du kein Programm oder App herunterladen. Einfach draufklicken und schon bist Du mit uns in der Konferenz und Du kannst loslegen ?? Wir empfehlen die Teilnahme am Laptop oder PC, da Du so besser sehen kannst, aber Handy oder Tablet gehen natürlich auch. Du brauchst nicht unbedingt eine Webcam oder ein Mikrofon. Ein Mikrofon wäre jedoch empfehlenswert, falls Du Fragen stellen willst. Falls Du kein Mikro hast, kannst Du auch Deine Fragen im Chat stellen, in dem Du sie aufschreibst. Es gibt für alles eine Lösung ??
__________
Wir haben das Material für Dich vorbereitet. Du brauchst nur bei uns Dein Materialpaket abzuholen.* Achte bitte darauf, dass Du einige Zutaten, wie Butter selber bereithalten musst (Schau Dir die Liste der Zutaten bitte genau an ??).
Preis pro Workshop: 10,-€. Wenn Du die komplette Reihe buchst, zahlst du nur 25,-€.
Abholung des Materialpakets ab Montag den 14.12. bis Mittwoch den 16.12.2020 während unserer Öffnungszeiten: Montag, Dienstag und Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und Montag und Dienstag von 14 bis 17 Uhr. Das Materialpaket kannst du bei der Anmeldung abholen (Erste Etage, im Pfaffenstieg 4-5, 31134 Hildesheim)
*Wenn Du das Materialpaket nicht brauchst, kannst Du die Materialien/Zutaten auch selber besorgen:
ZUTATENLISTE
Im Materialpaket enthalten:
100 g Zartbitter Schokolade
50 g Butterkekse
25 g Puderzucker
1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
Etwas Kakaopulver
Etwas Kokosraspeln
Pralinenförmchen
Sollest Du bereithalten:
25 g Butter
Rührschüssel
Löffel
Kühlschrank
Ofen, Topf und Tasse oder Mikrowelle zum Schmelzen
__________
Danke an die Bingo-Umwelt-Stiftung für die finanzielle Unterstützung des Kurses. Der Kurs findet im Rahmen des Projekts DIY-GREEN.
__________
Anmeldung unter Eingabe der Kursnummer: O36300M auf unsere Website www.vhs-hildesheim.de oder telefonisch unter 05121 9361-0

Weniger anzeigen